Besuch des Seenotrettungskreuzers John T. Essberger

Die vom 1. Vorsitzenden Wilfried Becker Organisierte Besichtigung des Seenotkreuzers fand wie geplant am 12.08.2006 statt. Der Anlass war unser 20jähriges Vereinsjubiläum im Mai 2006.
In Fahrgemeinschaften sind 16 Vereinsmitglieder per Auto nach Großenbrode gefahren, wo wir um 15.15 Uhr an Bord gingen. Der Vormann Hr. Bury hat uns in den knapp zwei Stunden das Schiff vom Steuerstand bis hinunter in den Maschinenraum sehr anschaulich und hoch informativ, besonders natürlich die Seenotrettung, rüber gebracht. Auch durften wir in das Beiboot Elsa hinein. Besonders viel Spaß hat es den Kindern Lisa und Torben unseres Jugendwartes Axel gemacht. Die beiden hatten auch immer wieder zu fragen, was ist dies und wozu gehört das. Die Zeit verging selbst für uns Erwachsene wie im Fluge. Am Ende der Besichtigung übergab der 1.Vorsitzende symbolisch den Spendenscheck, den unser Kassenwart Thomas in der 33 KW an die DGzRS überwiesen hat. Es war für uns alle ein sehr schöner Nachmittag und topp Wetter hatten wir auch.
(W. Becker)

Auf der Brücke Auf der Brücke 2 Auf der Brücke 3
Auf der Brücke 4 Am Kartenstand Bei schönem Wetter geht es auf den offenen Steuerstand
Steuerstand Steuerstand 2 Blick nach achtern
Boje, die im Wasser das Treibverhalten eines Menschen nachahmt Reges Interesse ... Außensteuerstand
Außensteuerstand 2 Im Aufenthaltsraum
Bild John T. Essberger Praktizierte Seenotrettung Praktizierte Seenotrettung 2
Seenotrettungsmittel Seenotrettungsmittel 2 Im Maschinenraum
Im Maschinenraum 2 Im Maschinenraum 3 Im Maschinenraum 4
Im Maschinenraum 5 Im Maschinenraum 6 Im Maschinenraum 7
Maschinensteuerstand Im Beiboot Im Beiboot 2
Gruppenbild Gruppenbild 2 Scheckübergabe Spende
Scheckübergabe Spende 2

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.7